26. Volleyball-Turnier des VBCK
Turnierbericht 2017

Bereits zum zweiten Mal haben Jenny, Ting Wai und Silvia viele Stunden für die Vorbereitung verbracht bis das 26. Turnier am 20. Mai 2017 auf den Beinen stand. Das erste Mal in der Geschichte des VBCK`s durften Junioren-Mannschaften an unserem Turnier teilnehmen. Vier Teams der Kategorie U17 eröffneten das Turnier. Nach anfänglichen Missverständnissen betreffend Punktezählung konnten die spannenden Spiele fortgeführt werden.

Am späteren Vormittag starteten sieben Damen- und fünf Mixed-Mannschaften. Während die Erwachsenen noch voll am Punkteverdienen waren, wurde bei den Juniorenspieler und -spielerinnen die Siegerehrung durchgeführt. Den ganzen Tag waren auf den drei Volleyballfeldern ein Kommen und Gehen, ein Spielen und Zurufen, ein Anfeuern und ein Applaudieren. Wer nicht gerade am Spielen oder Anfeuern war, konnte sich beim "Turnierbeizli" verköstigen oder einer der Wettbewerbe mitmachen.

Gegen Abend, während bei den Finalisten noch um den 1. Platz gekämpft wurde, konnten sich die anderen Teams bereits vom vielen Spielen an der Abendsonne erholen.

Nach einer tollen Preisverteilung, dank unseren zahlreichen Sponsoren, durften die Mannschaften müde, aber zufrieden ins Wochenende gehen. Viele Komplimente kamen während des ganzen Turniers dem OK zu Ohren; sei es über die unkomplizierte Durchführungsart des Turniers, sei es der Organisation wegen oder sei es wegen dem vielfältigen Angebot von selbstgemachten Kuchen und Salaten. Ohne grosszügige Sponsoren, ohne die Mithilfe von freiwilligen Helfern und ohne die zahlreichen Köche und Bäcker wäre das tolle Turnier nicht zustande gekommen. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Für das Turnier: Silvia

 
 
Rangliste
Junioren
Damen
Mixed
1. TV Büren 1. Volleychicks 1.Die Anderen
2. Die Junge Smasher 2. Kaiseraugst 2. MoFri
3. VBC Brislach 3. Ü32 3. Starfield United
4. VBC Kaiseraugst 4. Laubfrösche 4. Maschine Glaisbasel
5. VBC Zeiningen 5. Montagsspieler
6. SVKT St. Anton
7. Therwil

Impressionen des Turnier

(Fotos: Silvia)

 

 

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 25.05.2017 11:53