Saison 2018/2019


Aufstiegsspiele

Mit einem tollen Sieg im ersten Aufstiegsspiel (3:2) und einer Niederlage im zweiten Spiel (0:3), haben wir den Aufstieg knapp verpasst, jedoch war es eine aufregende und tolle Erfahrung!

Wir freuen uns auf die nächste Saison und möchten auch dieses Jahr wieder vorne mitdabei sein und um den Aufstieg mitspielen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit einem tollen 2. Platz, haben unsere Damen der Liga- Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga nur knapp verpasst. Nun haben wir eine zweite Chance erhalten:

 

Wir spielen um den Aufstieg in die 3. Liga!

 

Heimspiel          Di, 07. Mai, um 20.00 Uhr gegen VBC Münchenstein

Auswärtsspiel   Do, 09. Mai, um 20.30 Uhr gegen TV Muttenz

 

Wir freuen uns über alle, die uns bei diesen wichtigen Spielen anfeuern!


Saison 2018 / 2019  Damen-Liga- und Plauschmannschaft - Rückrunde (Spielplan weiter unten)


Die Saison 2018 / 2019 ist vorbei und wir ziehen eine tolle Bilanz:

Für beide Mannschaften gab es in dieser Saison spannende Spiele, welche uns viel Freude bereiteten!

Die Damen der Plauschmannschaft dürfen sich über den ersten Platz und den Aufstieg freuen und die Damen der Ligamannschaft schafften es auf den 2. Platz!

Nun geht es in eine kurze, wohlverdiente Pause, in der wir ein gemeinsames Saisonabschluss- Essen geniessen. Danach freuen wir uns, wenn es im Mai mit dem Training und der Vorbereitung für die nächste Saison weitergeht!


Do, 28.03.19 / Am Dienstagabend traten auch die Damen der Ligamannschaft zum letzten Spiel der Saison an. Als Abschluss empfingen wir den erstplatzierten, TV St. Johann bei uns Zuhause.

Wir hatten einen tollen Start ins Spiel, unsere Frauen auf dem Feld waren konzentriert, wach und reagierten schnell auf die Angriffe, als Belohnung ging der erste Satz mit 25:18 an uns.

Im zweiten Satz war die Startphase etwas träger. Jedoch gelang es uns einen Rückstand von gut 5 Punkten in einen 28:26 Sieg umzuwandeln und so stand es bereits 2:0.

Nun zeigte aber der TV St. Johann warum sie auf dem ersten Platz sind und erspielten sich den dritten Satz  mit 16:25. Leider konnten wir auch im 4. Satz das Blatt nicht wenden und verloren mit 25:14.

Zu Beginn des 5. Satzes konnten wir etwas vorlegen, doch leider mussten wir uns am Ende mit 15:11 und einer 3:2 Niederlage begnügen. Trotzdem war es ein aufregendes Spiel und ein toller Abschluss für die Saison.


Mi, 20.03.19 / Gestern fand das letzte Spiel dieser Saison für unsere Damen der Plauschmannschaft statt.

Kein einfaches Spiel, denn unser Gast war der TV Pratteln, ein Gegner, der es uns in der Hinrunde sehr schwer gemacht hat.

Obwohl uns der Aufstieg schon sicher war, wollten wir im letzten Spiel nochmals alles geben und Spass haben - und beides haben wir auch getan!

Der Start gelang uns gut und der erste Satz ging mit 25:12 an uns. Im zweiten Satz waren wir etwas unkonzentriert, wodurch sich Pratteln einige Punkte Vorsprung erspielen konnte. Es folgten viel, lange Ballwechsel, welche wir zu unseren Gunsten austragen konnten. Damit holten wir den Rückstand Punkt für Punkt auf und gewannen den Satz am Ende knapp aber verdient mit 25:23. Der dritte Satz dieses Spiels war zugleich der letzte der ganzen Saison, mit 25:18 Punkten und einem 3:0 Sieg verabschiedeten wir uns vom TV Pratteln. Es war ein tolles und interessantes Spiel - ein super Abschluss für eine tolle Saison!


Do, 28.02.19 / Für unsere Damen der Plauschmannschaft fand am Dienstagabend ebenfalls das zweitletzte Spiel der Saison statt. Ein sehr wichtiges Spiel, denn ein Sieg würde der vorzeitige 1. Platz und somit auch den Aufstieg in die höhere Kategorie bedeuten!

Zu Gast war der VBC Bättwil bei uns. Es war kein einfaches Spiel, wir mussten von Beginn an alles geben. Es gab immer wieder lange und spannende Ballwechsel und sobald unsere Konzentration etwas nachliess, war der VBC Bättwil zur Stelle und überholte uns. Trotzdem gelang es uns, die ersten beiden Sätzen mit 25:18 und 25:15 zu gewinnen. Der VBC Bättwil hatte aber noch nicht aufgegeben und konnte sich den dritten Satz mit 21:25 sichern. Doch unser Ziel war zu Gewinnen und so hiess es nochmals alles geben - mit Erfolg. Wir gewannen den vierten Satz mit 25:18 und durften uns am Ende über einen 3:1 Sieg, den 1. Platz und über den Aufstieg freuen!!

 

Der Verein gratuliert der Damenplauschmannschaft zu dieser tollen Leistung und wünsch den Frauen in der kommenden Saison viel Vergnügen mit der neuen Herausforderung!


Mo, 25.02.19 / Am Samstag fand für unsere Damen- Ligamannschaft das zweiletzte Spiel der Saison 2018/2019 statt. Motiviert freuten wir uns auf den Besuch vom TV Muttenz. Der Start ins Spiel war etwas träge und bereits in den ersten Punkten schlichen sich einige Eigenfehler ein. Zum Glück dauerte dieser Zustand nicht lange an und wir holten uns den ersten Satz mit 25:16. TV Muttenz zeigte wirklich schöne Angriffe und war nicht zu unterschätzen, umso mehr freute uns auch der Sieg im zweiten Satz mit 25:22. Nach einer Stunde und 8 Minuten war auch der dritte Satz zu unseren Gunsten entschieden (25:19) und das Spiel somit zu Ende.


Mo, 11.02.19 / Am Samstag spielten die Damen der Ligamannschaft auswärts gegen den VBC Allschwil. Bereits beim Aufwärmen und Einspielen war spürbar, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Vom ersten Moment an waren wir voll konzentriert, was gegen den heutigen Gegner aber auch notwendig war. Es war ein anstrengender und toller erster Satz, welchen wir, trotz einem starken Gegenspiel, mit 25:19 gewinnen konnten. Im zweiten Satz hatten wir etwas mehr Luft und es gelang uns ein 25:15. Im dritten Satz drehte Allschwil nochmals etwas auf, doch auch diesen konnten wir für uns entscheiden (25:21). Erschöpft und völlig zufrieden verabschiedeten wir uns nach knapp 5/4 Stunden Spielzeit mit einem 0:3 von Allschwil.


Di, 05.02.19 / Gleich zwei Auswärtsspiele innert drei Tagen standen für die Damen der Ligamannschaft auf dem Programm. Am Samstag spielten wir gegen den SV Lausen, das Spiel konnten wir zügig gewinnen  (25:18 / 25:10 / 25:19). Am Montag mussten wir etwas weiter reisen und wurden in Liesberg vom dortigen Volleyballverein empfangen. Das Spiel gestaltete sich überraschend harzig für uns. Am Ende gewannen wir mit 25:20 / 25:9 / 25:16.


Do, 31.01.19 / Am Dienstag spielten unsere Damen der Plauschmannschaft das 3. Spiel der Rückrunde. Wir freuten uns, dass wir mit zwei neuen Spielerinnen den TV Dornach bei uns in Kaiseraugst empfangen konnten. Es war ein harziges Spiel, welches am Ende mit 3:2 zu unseren Gunsten ausging (19:25/25:18/15:25/25:22/15:12).


Sa, 26.01.19 / Im zweiten Match der Rückrunde empfingen wir den SC Uni Basel bei uns zu Hause. Durch zu viele Eigenfehler und einer guten Verteidigung des Gegners unterlagen wir schlussendlich mit 3:0 (20:25 / 20:25 / 18:25)

 

Fr, 24.01.19 / Gestern trafen die Damen der Plauschmannschaft auswärts auf den den FS Reinach.

Wir konnten unser eigenes Spiel mit viel Freude durchziehen und gewannen souverän mit 3:0

(25:13/25:8/25:9).

 

Sa, 21.01.19 / Unsere Damen der Plauschmannschaft sind auswärts gegen den VBC Zeiningen in die Rückrunde gestartet. Es war ein tolles Spiel mit vielen, schönen Spielzügen. Trotz Punktevorsprung hatten wir im ersten Satz ein Tief und liessen den Gegner unnötig aufholen. Wir konnten uns jedoch rechtzeitig wieder sammeln und den Satz mit 25:22 gewinnen. Im 2. Satz verletzte sich eine unserer Hauptspielerin während eines Angriffs und musste ausgewechselt werden. Trotz des Schocks konnten wir auch diesen Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Den dritten Satz gewannen wir mit 25:17 und machten uns, zufrieden mit dem ersten Spiel, auf zum Siegesbier.

 

 

Sa, 12.01.19 / Für die Damen-Ligamannschaft startete die Rückrunde mit einem wichtigen Spiel. Es ging darum, unseren dritten Platz gegen den viertplatzierten zu verteidigen und vorübergehend sogar den zweiten Platz zu besteigen. Um 14.00Uhr empfingen wir den VB Ettingen bei uns, gegen die wir in der Vorrunde in einem Kopf an Kopf- Rennen knapp 3:2 verloren. VB Ettingen zeigte ein gutes Spiel, trotzdem gelang es uns, Punkt für Punkt zu machen und in zwei Sätzen sogar jeweils einen Rückstand aufzuholen und in einem Sieg umzuwandeln. Somit gewannen wir das Spiel verdient mit 3:0 (25:21 / 25: 20 / 25:22).

Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass unser Captain wieder mit von der Partie ist! Sie musste in der Vorrunde auf Grund eines Daumenbruchs leider aussetzen.


Saison 2018 / 2019  Damen-Liga- und Plauschmannschaft - Vorrunde

So, 16.12.18 / Mit einem klaren Auswärtssieg am Samstag gegen den SV Lausen (25:5 / 25:14 / 25:16) verabschieden sich auch die Damen der Liga-Mannschaft in die Winterpause. Wir freuen uns auf viele tolle Spiele in der Rückrunde.

 

Di, 11.12.18 / Gestern traten unsere Damen der Easyleague gegen den NS- Pratteln an. Es war ein ausgeglichenes und intensives Spiel. Beide Teams erkämpften sich abwechselnd die Punkte:

Kaiseraugst gewann den ersten Satz (25:18) und Pratteln den zweiten (13:25). Unsere Damen holt sich den dritten Satz (25:18) und Pratten wiederum den vierten (17:25). Auch der letzte Satz blieb spannend, ein Kopf an Kopf- Rennen, welches unserer Damen mit 16:14 für sich gewinnen konnten!

Etwas enttschäut über den Punkt der liegen gelassen wurde aber trotzdem zufrieden, gehen die Damen  der Easyleague in die verdiente Winterpause und freuen sich auf eine tolle Rückrunde!


Fr, 07.12.18 / Am Mittwoch, 05.12.18 machten sich unsere Damen der Ligamannschaft auf ins Gundeli, wo sie vom SC Uni Basel empfangen wurden. Während des Spiels war unsere Mannschaft zwar dominanter, liessen den Gegner jedoch immer wieder teils grosse Vorsprünge aufholen. Nach einem erfolgreichen ersten Satz (25:20) verloren sie den zweiten durch zu viele Eigenfehler (25:27). Mit 25:17 und 25:21 beendeten unsere Damen den Match erfolgreich und verdient mit 3:1.


Fr, 30.11.18 / Gestern spielte die Damen-Ligamannschaft auswärts gegen den TV St. Johann.

Die Spielsätze wurden von zu vielen Eigenfehlern begleitet, wodurch die Damen mit 1:3 verloren (25:23 / 13:25 / 16:25 / 20:25). Eine reelle Chance gegen den TV St. Johann war jedoch vorhanden, daher freuen wir uns auf eine spannende Revanche in der Rückrunde.


Mi, 26.11.18 / Auch unsere Damen der Plauschmannschaft hatten in dieser Runde kein Erfolg. Zuhause verlieren sie mit 2:3 (23:25 / 25:23 / 25:18 / 11:25 / 6:15) gegen den VBC Zeiningen.

 

Do, 22.11.18 / Unsere Damen der Ligamannschaft lieferten sich gestern ein hartes Spiel gegen den VB Ettingen. Der erste Satz konnten sie mit 25:17 gewinnen, den zweiten unterlagen sie mit 25:27! Nachdem auch der dritte Satz zugunsten von VB Ettingen ging, konnten sich die Damen im vierten Satz mit 25:18 zurückkämpfen und sich so mindestens einen Punkt sichern! Der zweite Punkt wurde am Ende mit 15:12 knapp verpasst.


Auch in der dritten Runde dürfen sich beide Mannschaften über einen Sieg freuen!

 

Di, 06.11.18 / Die Damen-Plauschmannschaft spielte auswärts in Bättwil, wo sie auf einen sympatischen Gegner trafen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Der Gegner erwies sich als sehr hartnäckig, besonders im Retournieren der Bälle. Unsere Damen konnten jedoch gut standhalten und holten sich am Ende den Sieg über 5 Sätzen (25:22 / 13:25 / 25:17 / 19:25 / 15:11).

 

Sa, 10.11.18 / Die Damen-Ligamannschaft trat Zuhause gegen den VBC Liesberg an. Sie holten sich den Sieg in drei klaren Sätzen gegen den derzeitigen Tabellenletzten (25:15 / 25:7 / 25:15).


Mi, 31.10.18 / Auch unsere Damen der Plauschmannschaft konnten ihr erstes Auswärtsspiel mit einigen Höhen und Tiefen 3:0 gewinnen.

 

Di, 30.10.18 / Mit einem etwas harzigen 3:0 konnten die Damen der 4. Liga den zweiten Match für sich gewinnen.



Sa, 27.10.18 / Mit einem sehr spannenden und intensiven Match (25:21 / 19:25 / 24:26 / 25:23 / 15:13), gelang auch unserer Damen-Ligamannschaft ein knapper 3:2 Sieg zum Auftakt der Saison!

 

Di, 23.10.18 / Mit einem 3:0 Sieg (25:12 / 25:11 / 25:14) ist unserer Damen-Plauschmannschaft einen tollen Start in die Saison gelungen! Sie haben gezeigt, wie es geht, nun sind wir gespannt, wie unserer Damen-Ligamannschaft den Auftakt am Samstag, 27.10.18 gelingt!


Damen - 4. Liga, Gruppe B      
Spiele - Vorrunde Datum / Zeit Ort  

 VBCK - VBC Allschwil

27.10.18 / 16.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:2

TV Muttenz - VBCK

30.10.18 / 19.45 Uhr Kriegacker 3, Muttenz 0:3

VBCK - VBC Liesberg

10.11.18 / 14.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0

VB Ettingen - VBCK

21.11.18 / 20.30 Uhr Möslibach, Ettingen 3:2

TV St. Johann 1 - VBCK

29.11.18 / 20.15 Uhr St. Johann, Basel 3:1

SC Uni Basel - VBCK

05.12.18 / 20.00 Uhr Margarethen, Basel 1:3
VBCK - SV Lausen 15.12.18 / 14.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0
       
Spiele - Rückrunde Datum / Zeit Ort  
VBCK - VB Ettingen 12.01.19 / 14.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0
VBCK - SC Uni Basel 26.01.19 / 14.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 0:3
SV Lausen - VBCK 02.02.19 / 17.00 Uhr Bifang, Lausen 0:3
VBC Liesberg - VBCK 04.02.19 / 20.30 Uhr MZH, Liesberg 0:3
VBC Allschwil - VBCK 09.02.19 / 12.30 Uhr Mussmattweg, Allschwil 0:3
VBCK - TV Muttenz 23.02.19 / 14.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0
VBCK - TV St. Johann 26.03.19 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 2:3
       
       
Damen - Plausch, Gruppe 2B      
Spiele - Vorrunde Datum / Zeit Ort  
VBCK - FS Reinach 23.10.18 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0
TV Dornach - VBCK 31.10.18 / 20.30 Uhr MZH, Dornach 0:3
VBC Bättwil - VBCK 06.11.18 / 20.15 Uhr OSC, Bättwil 2:3
VBCK - VBC Zeiningen 27.11.18 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 2:3
TV Pratteln - VBCK 10.12.18 / 20.30 Uhr Fröschmatt, Pratteln 2:3
       
Spiele - Rückrunde Datum / Zeit Ort  
VBC Zeiningen - VBCK 21.01.19 / 15.00 Uhr Brügglismatt, Zeiningen 0:3
FS Reinach - VBCK 24.01.19 / 20.30 Uhr Lochacker, Reinach 0:3
VBCK - TV Dornach 29.01.19 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:2
VBCK - VBC Bättwil 26.02.19 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:1
VBCK - TV Pratteln 19.03.19 / 20.00 Uhr Liebrüti, Kaiseraugst 3:0